High Tech für Fahrwerk und Chassis

Viper in Action
Um die phänomenalen Fahrleistungen sicher auf die Strasse zu bringen, wurde das Fahrwerk kompromisslos auf Stehvermögen konstruiert.

Die einzeln aufgehängten Räder mit 275er Pneus vorne und 335er Pneus hinten werden an neukonstruierten Leichtmetall-Doppelquerlenkern geführt. Sie verhelfen dem Viper GTS zusammen mit speziellen Feder-Dämpfer-Elementen und Gasdruckstossdämpfern zu einem neutralen Fahrverhalten und hoher Kurvenstabilität in allen Geschwindigkeitsbereichen.
Chassis und Karosserie des Viper GTS entsprechen bester Rennsporttradition. Ein Rohr-Kastenrahmen garantiert trotz Leichtbauweise höchste Stabilität. Die Karosserie besteht überwiegend aus Kunststoff-Verbundmaterialien, die im RTM-(Resin Transfer Molding) -Verfahren hergestellt werden. Das Resultat sind 60% Gewichtsreduktion gegenüber einer herkömmlichen selbsttragenden Karosserie aus Stahl.